WRD-/Einsatz-Abende starten ab Februar

Liebe Interessierte am Wasserrettungsdienst (WRD) im Idsteiner Land,

es geht wieder los!!! Wir starten im Februar wieder mit den WRD-/Einsatz-Abenden.

Ab Februar finden die WRD-/Einsatz-Abende wieder regelmäßig am 1. und 3. Donnerstag eines Monats statt. Der erste Abend ist also am 4. Februar um 19 Uhr.

Am Anfang werden die Abende digital stattfinden. Hierzu nutzen wir den Konferenzserver von Freifunk München, der auf Basis von Jitsi arbeitet. Der Link für alle Abende lautet:

Die digitalen Abende werden wir nutzen, um theoretische Inhalte zu bearbeiten. Den Anfang macht die jährliche KatS-Unterweisung Unfallverhütung und Dienstanweisung. Die folgenden Abende widmen wir uns der Wiederholung der Theorie der Rettungsschwimmausbildung. Sobald Treffen dann wieder möglich sind, werden wir uns dann den praktischen Themen zuwenden und die Theorie-Prüfung durchführen.

Die Termine im Überblick:

• 04.02. 19:00 Uhr  jährliche KatS-Unterweisung Unfallverhütung und Dienstanweisung
  • 18.02. 19:00 Uhr Theorie Rettungsschwimmen
  • 04.03. 19:00 Uhr Theorie Rettungsschwimmen
  • 18.03. 19:00 Uhr Theorie Rettungsschwimmen

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder starten und hoffen, möglichst viele in der Konferenz willkommen zu heißen. Vielleicht ist das Format ja auch die Möglichkeit für den einen oder anderen, die in den letzten Jahren weniger dabei waren, teilzunehmen.

Eine Bitte: Wir würden gerne für die Mitgliederversammlung (02.03.2021) ein Foto von der Videoseite bei der Konferenz machen. Es wäre schön, wenn diejenigen, die bereit sind, mit auf dem Foto zu sein, DLRG-Kleidung (Pullover, T-Shirt, Kappe…) tragen, damit wir ein schönes Bild abgeben. Vielen Dank.