Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Noch keinen Newsletter erhalten? Gleich anmelden!

Die DLRG auf der Suche nach Wasser!

Liebe Mitglieder, liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Freunde der DLRG Idsteiner Land,

was für ein Schock was es für uns, als wir in der Idsteiner Zeitung lesen mussten, dass das Tournesolbad aufgrund von Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Ende 2022 geschlossen bleiben wird! Nicht nur war das Bad nach der plötzlichen und spontanen Schließung Ende 2018 (Involvenz des Betreibers) für uns rd. 7 Monate nicht nutzbar, sechs Monate später, Anfang 2020 kam dann die Corona-bedingten Schließung und nun ist es eine Sanierung. Für unseren Verein wird es extrem schwer, unsere satzungsgemäßen Aufgaben, nämlich "die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen" zu erfüllen. Wie soll ein regelmäßiges Training, eine regelmäßige Ausbildung erfolgen, wenn keine dauerhafte Nutzung von Wasserflächen möglich ist?

Aber nicht nur diese Herausforderung macht es uns aktuell sehr schwer, denn auch finanzielle Aspekte spielen eine große Rolle. In diesem Jahr wird unsere Fahrzeughalle mit Schulungsräumen fertig gestellt werden, was aber nur mit großem finanziellen Fremdakapital zu stemmen ist – und gerade in dieser Zeit mit der Schließung des Tournesolbades bis weit ins nächste Jahr hinein brechen uns nun nahezu alle Einnahmen aus Schwimmkursen und Ausbildungen weg.

Aus diesem Grund die große Bitte an unsere Mitglieder, Freunde und Unterstützer: Bitte halten Sie auch in diesen, für uns alle äußerst schwierigen Zeiten zur DLRG Idsteiner Land. Bleiben Sie Mitglied in unserem Verein und halten Sie uns die Treue. Natürlich sind wir auch über jede Form von nutzbarer Wasserfläche und finanzieller Unterstützung (z.B. einer Spende) sehr dankbar!

Euer Jens Hunsche
stellv. Vorsitzender

Themen in dieser Ausgabe

Folgt uns auch in den Sozialen Netzwerken:

Kurz und Knapp

Marketing