Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Idsteiner Land kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für eine Aktive Mitgliedschaft (Teilnahme am Training) für Kinder/Jugendliche (bis 18-Jahre) 35 €, Erwachsene 40 € und Familien 80 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen. Eine Familienmitgliedschaft ist nur mit den eigenen Kindern unter 18 Jahren möglich. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Der Beitrag einer passiven (Fördermitgliedschaft) beträgt für Kinder/Erwachsene 25€ und für Firmen/Vereine 40€.

Von diesen Mitgliedsbeiträgen werden 11,50 € an die übergeordneten Gliederungen (Bezirk, Landesverband, Bundesverband) der DLRG abgeführt und stehen der Ortsgruppe somit nicht zur Verfügung.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 01.12. schriftlich eingegangen sein.

• Kündigung formlos an die Geschäftsstelle
  • Rückgabe Trainingsausweis
  • 4 Wochen Kündigungsfrist
  • Eingang bis 01.12. eines Jahres erforderlich