Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Anmeldung auf die Warteliste ist nicht für Mitgleider gedacht, die bereichts regelmäßig am Schwimmtraining teilgenommen haben

Wichtig- Vorgehen Anmeldung Warteliste:

Eine Anmeldung erfolgt zunächst auf die Warteliste. Hierzu bitte unten die Warteliste für das Training, zu dem Sie sich oder Ihr Kind anmelden möchten per "Klick" auswählen. Sie gelangen auf eine Seite auf der Sie die Informationen zur ausgewählten Warteliste nocheinmal angezeigt bekommen. Durch einen Klick auf "Jetzt Teilnehmen" gelangen Sie auf die Anmeldeseite. Bitte füllen Sie die Felder aus und klicken anschließend auf "Anmelden". Ihre Anmeldung wird an unsere Trainingskoordination weitergeleitet und Sie stehen auf der Warteliste. Es erscheint eine Versandbestätigung. Sie erhalten nach  automatisierter Bearbeitung der Anmeldung eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Diese bitte über den enthaltenen Link nocheinmal bestätigen! Sobald wir Ihnen einen Trainingsplatz anbieten können, melden wir uns bei Ihnen über die hinterlegte Emailadresse.

Sie können jeder zeit über die in der ersten Mail hinterlegten Anmeldeseite sehen, dass Sie auf der Warteliste stehen.

Hinweis: Das System erfordert ein Datum, welches auch als Datum der Warteliste angezeigt wird. Dieses Datum hat nichts mit dem Trainingsstart zutun. Sobald wir Ihnen ein Probetraining anbieten können, melden wir uns bei Ihnen.

Welche Warteliste ist die Richtige?

Bei der Anmeldung auf unsere Wartelisten ist immer das Abzeichen, dass ihr Kind aktuell besitzt relevant.
Besitzt Ihr Kind z.B. das Seepferdchen und möchte auf Bronze Trainieren? Dann Bitte auf die Warteliste "Seepferdchen" anmelden.
Interessierte am Erwachsenen Schwimmen melden sich bitte zur Warteliste "Erwachsenentraining" an.
Die Anmeldung für einen Schwimmkurs zum Erlangen des Seepferdchen erfolgt nicht über die Wartelsite sondern über diese Seite.

BesitzWarteliste
SeepferdchenSeepferdchen
BronzeBronze
SilberSilber
GoldGold

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Koordination Schwimmkurse: Daniela Hempler
Koordination Schwimmkurse
Daniela Hempler
Training@Idsteiner-Land.DLRG.de
Über sie

Daniela Hempler koordiniert und organisiert das Training. Haben Sie Fragen zum Training? Dann schreiben Sie uns bitte eine Email an training@idstein.dlrg.de. Wir werden schnellstmöglich antworten.

Aktuell findet kein Schwimmtraining statt.

Sehen Sie bitte von laufenden Anfragen zur Situation der Warteliste ab. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf, sobald der Trainingsplatz zugeteilt wird.

Die Wartezeit, insbesondere für die Kinder, die bereits das Seepferdchenabzeichen haben, beträgt derzeit mindestens 1 Jahr.