Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

"Brennendes Gebäude mit vermissten Personen - eine davon in angrenzendem Teich untergegangen!

Diese Einsatzmeldung erreichte unsere Taucher am Samstag, 05.09.2020. Sofort rückten wir mit unserem GWT (Gerätewagen Tauchen) aus.

An der Einsatzstelle am Hofgut Henriettenthal in Wörsdorf trafen wir auf die Freiwilligen Feuerwehren aus Wörsdorf und Walsdorf, die bereits vor Ort waren bzw. zeitgleich mit uns eintrafen. Diese begannen sofort mit der Brandbekämpfung und Vermisstensuche in den Gebäuden. Unsere 5 Einsatzkräfte bestehend aus Tauchern, Taucheinsatzführer und Leinenführer legten sofort Ihre Ausrüstung an und starteten eine systematische Absuchung des angrenzenden Teiches. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, doch glücklicherweise konnten wir die vermisste Person alsbald in ca. 2 m Wassertiefe finden und an Land bringen, wo die Erstversorgung stattfand. Auch die Brandbekämpfung ging gut voran, so dass die Einsatzkräfte nach rund 3 Stunden glücklich, aber auch ein wenig erschöpft durchatmen konnten.

Zum Glück für alle, war dies "nur" eine realitätsnahe Übung, die aber gezeigt hat, dass in unserem Einsatzgebiet durchaus Gefahren lauern, für welche die DLRG die richtigen Einsatzkräfte stellt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.