Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mit der AHA-Formel dem Corona-Virus begegnen

Gemeinsam haben wir alle es geschafft, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Auf diesen Fortschritt können wir stolz sein.

Der Sommer zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite und versprüht vielerorts nun endlich wieder ein kleines Stück Normalität. Leider geht diese in Teilen der Bevölkerung allzu schnell in Sorglosigkeit über.

Auch wenn es so scheinen mag: Das Virus ist längst noch nicht verschwunden! Seit Anfang Juli vermeldet das Robert-Koch-Institut erneut steigende Fallzahlen. Mit der simplen, aber wirksamen „AHA-Formel“ tragen wir alle im Kampf gegen das Virus bei. Das Beste daran: Diese Regeln bieten Schutz bei möglichst viel Normalität.

A – Abstand halten (mindestens 1,50 Meter).

H – Hygiene beachten. In die Armbeuge husten oder niesen sowie regelmäßig 20-30 Sekunden Hände waschen.

A – Alltagsmaske korrekt tragen (insbesondere, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann).

Lasst uns gemeinsam die Pandemie weiter eindämmen. Bleibt gesund!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.