Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Praxismodul "Fachausbildung Wasserrettungsdienst"

Am 04. September 2020 konnten wir ein Teilmodul der Fachausbildung Wasserrettungsdienst "Rettungsmittel" als Praxismodul auf dem Rhein stattfinden lassen. Neben insgesamt 12 Teilnehmern war auch unser Motorrettungsboot im Einsatz. Es wurde u.a. das Anlandbringen eines Verunfallten aus dem Wasser mittels Spineboard, Gurtretter und Rettungsboje geübt. Natürlich wurde hier auch auf einen sicheren Umgang miteinander geachtet.

Auch die nächsten Module sind schon in der Vorbereitung: "Arbeiten bei Dunkelheit" sowie "Funk".

Alle Teilnehmer waren sich einig: Die Praxis im Wasser hilt enorm bei der Bewältigung der Aufgaben als nur die reine (virtuelle) Theorie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.